Hallo Steuern2go

Hier werden demnächst die Folgen von Steuern2go hochgeladen. Der Podcast für Auszubildende im Bereich der Steuern. Hier erfährst du alles über Grundlagen und das 2go, also zum mitnehmen! Einmal die Woche wird Roland Elias wichtige Informationen für Steuerfachangestellte und Steuerassistenten aufbereiten.

Ich werde auf Grundlagen der Einkommensteuer, Gewerbesteuer und Umsatzsteuer eingehen. Aber auch die Themen rund um die Bilanz, Buchhaltung und andere Steuerarten werden nicht zu kurz kommen.

Steuern2go der Podcast für Steuerfachangestellte und Steuerassistenten die ihr Wissen aufbauen wollen. Jede Woche präsentiere ich dir eine neue Folge rund um das Steuerrecht, damit du fit in die Praxis oder auch in die Prüfung zum Steuerfachangestellten startest!

Produktempfehlungen, die ich selbst regelmäßig nutze. Mein privates Konto, meine P2P-Empfehlung, mein Tagesgeld und meine Kreditkarte.

Buchempfehlung:

Empfehlung:

Steuern mit Kopf

Disclaimer: Der Sprecher übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Verfasser, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich im weitest zulässigen Rahmen ausgeschlossen. Der Podcast stellt in keiner Art und Weise eine professionelle Steuerberatung dar und ersetzt diese auch nicht.

**Bei den Links in der im Artikel handelt es sich teilweise um Affiliate-Links, die mir helfen diesen Podcast zu finanzieren. Ich gehe damit sehr verantwortungsvoll um und empfehle nur Dienstleistungen und Produkte, die ich selbst nutze und die ich mir selbst empfehlen würde.**

Frametraxx