Hallo mein Name ist Roland Elias,

ich lebe und genieße das Leben in der nördlichsten Stadt Italiens – Regensburg. Regensburg liegt in der Mitte Bayerns und lebt vom Puls der Wirtschaft. Seit fast einem Jahrzehnt ist Regensburg die Boom-Town in Bayern.

In meiner fast 10-jährigen Berufserfahrung im Bereich Steuern, Vermögensaufbau und Vermögensplanung nutze ich diesen Blog um meine Erfahrung weiterzugeben. Ich möchte dir nicht vorsetzen was Du machen sollst, sondern ich will dir die Werkzeuge geben, dass Du mehr aus Deinem Vermögen machst!

Ich bin selbständiger Steuerberater und Inhaber einer mittelständischen Kanzlei. Ich betreue von Influencern bis Handerwerker alles was mit Steuern zu tun hat. Selbst bin ich auch ein Fan von Kryptowährungen. Je digitaler umso motivierter bin ich, dich bei deinen Projekten zu unterstützen.

Projekte

Ich blogge auf vielen Seiten, aber mein Hauptprojekt ist meine Steuerkanzlei Elias in Regensburg. Dort arbeite ich eng mit Mandanten zusammen. Für die Steuerkanzlei Elias führe ich auch den Steuerblog. Dieser Steuerblog hat einen regen Zulauf und ist Anlaufpunkt für Steuerpflichtige.

Neben Finanzgeflüster betreibe ich auch das Projekt Spardirsteuern.de. Diese Seite ist für alle Steuerpflichtigen die schnell und einfach steuerliche Tipps wollen. Die einfachen Checklisten für Sparfüchse. Diese werden jedoch bereits ab März 2019 von meiner Frau Alexandra Elias-Bourier weitergeführt.

Seit März 2017 bin ich auch auf YouTube anzutreffen. Auf YouTube arbeite ich mich Kolja Barghoorn zusammen am Projekt „Steuern mit Kopf„. Diese Projekte ist das Video-Format meiner Blogs.

Laufbahn

Zu meiner sonstigen Laufbahn. Ich bin seit ca. zehn Jahren im Bereich Steuern tätig. Ich habe eine Ausbildung als Steuerfachangestellter absolviert. Nach dem Studium ging es für mich an die OTH Regensburg. Dort habe ich dann Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Steuern und Wirtschaftsprüfung studiert.

Seit dem Jahr 2013 bin ich wieder fest angestellt in der Steuerkanzlei Elias. Im März 2019 wurde ich zum Steuerberater bestellt und bin seit Mai 2019 selbständig als Steuerberater tätig. Ich hoffe, dass ich mit diesem Blog für Sie die wichtigsten Informationen anschaulich und einfach aufbereiten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Roland Elias

„Steuern spart, wer Steuern plant“

Disclaimer: Der Autor/Sprecher übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Verfasser, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich im weitest zulässigen Rahmen ausgeschlossen. Das Video stellt in keiner Art und Weise eine professionelle Steuerberatung dar und ersetzt diese auch nicht.