Steuern2go (Podcast für Steuerfachangestellte)

Stehen bleiben und sich auf den Lorbeeren ausruhen, das kann jeder. Das nächste Projekt wird öffentlich bekannt geben, und zwar Steuern2go. Danke an dieser Stelle schon an die Personen, die das Projekt unterstützen und mir dabei helfen jeden Tag das Projekt weiter auszubauen. Sei es durch Content, Skripts oder Ideen und Vorschläge!

Steuern2go – Podcast!

Der Podcast für Steuerfachangestellte und Steuerassistenten in Deutschland. Das Intro ist Programm. Wöchentlich werden auf Steuern2go neue Folgen veröffentlicht. Das Thema ist Steuern, und zwar für Steuerfachangestellte und Steuerassistenten aber auch Bilanzbuchhalter und Steuerberater. Das Projekt ist schon vor ein paar Monaten mit einem Silent-Launch gestartet. Nach dem Interview mit AGERAS ist es nun öffentlich.

Der Podcast wird von Roland Elias gesprochen und geskriptet. In jeder Folge erfährst du etwas Neues zu einem Themenbereich. Derzeit sind schon einige ausführliche Folgen zum Thema Betriebsaufspaltung oder Einkünfte online.

Warum eine Steuern Podcast?

Ich habe es bei vielen Kollegen und Kommilitonen gemerkt, dass die Berufsschule und das Studium die Studenten sehr schlecht auf die Praxis vorbereitet. Die Berufsschule lehrt die reine Theorie anhand schöner theoretischer Fälle. Diese sind aber in der Praxis nicht anwendbar. Das hat unter anderem bei meinem Arbeitgeber zu Defiziten der Auszubildenden geführt. Diese mussten nach der Ausbildung erst in teure Fortbildungen geschickt werden oder während der Ausbildung unterstützt werden.

Das Studium bringt dir bei, wie du Atomkraftwerke bewertest, Steuersparmodelle entwickelst und welche in den vergangenen Jahren gekippt wurden. Für den Alltag daher auch nicht besonders tauglich. Auf einfachste Weise wird dir dort alles beigebracht. Damit gelingt dir der einfache Einstieg in den Alltag! Steuern2go wird für dich alle Steuerarten und Einkunftsarten abdecken!

Steuer2go zum Mitnehmen!

Der Podcast wird damit ein neues Level der Bildung von Steuerfachangestellten und Steuerassistenten starten. Das Feedback einiger Berufsschullehrer hat schon gezeigt, dass es auch einfach gehen muss. Trotz Silent-Launch sind die Zugriffszahlen schon weit über dem was für das erste Jahr erwartet wurden!

Die Podcast-Folgen von Steuern2go werden nie länger als 15 Minuten sein. Das ist der Anspruch und das Prinzip 2 go, das an Erster Stelle steht.

Viel Spaß beim reinhören!

Steuern2go der Podcast für Steuerfachangestellte und Steuerassistenten in Deutschland!

Du willst weitere Informationen?

Spardirsteuern.de mein Steuerspar-Blog mit Checklisten und Steuertipps für Sparfüchse!

Steuern2go der Podcast rund um das Thema Steuern und Steuerrecht für Steuerassistenten und Steuerfachangestellte!

Mehr zum Autor Roland Elias.

YouTube-Empfehlung:

Steuern mit Kopf

Disclaimer: Der Autor/Sprecher übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Verfasser, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich im weitest zulässigen Rahmen ausgeschlossen. Das Video stellt in keiner Art und Weise eine professionelle Steuerberatung dar und ersetzt diese auch nicht.

**Bei einigen Links im Artikel handelt es sich teilweise um Affiliate-Links, die mir helfen diesen Blog zu finanzieren. Ich gehe damit sehr verantwortungsvoll um und empfehle nur Dienstleistungen und Produkte, die ich selbst nutze und die ich mir selbst empfehlen würde.**

Kommentar verfassen